Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

@K1300S da ein kleiner Teil der TG unter dem Haus liegt kommen noch ca. 70qm hinzu. 5 Stellplätze sind geplant. Haben pro Stellplatz 2,75m - 2,85m Breite und einen guten Wende- bzw. Rangierbereich. Ein "Notstellplatz" ist auch noch da.

Gerne hätten wir die TG deutlich großzügiger geplant aber da hat uns die Untere Naturachutzbehörde wegen dem Nachbarland einen Strich durch die Rechnung gemacht:(
 
M

Muc1985

Ich habe mein Thema hier leider sehr schleifen lassen. Auch heute nicht wirklich viel, außer das ein Bild oft mehr als viele Worte sagt... Es geht los!
mehrgenerationenhaus-mit-tiefgarage-fuer-3-familien-467091-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Ich auch!

In dem Haus, das jetzt abgerissen wird, habt ihr gewohnt, oder? Wie fühlt sich das jetzt an? Schon ein bisserl komisch?
 
M

Muc1985

Hey Climbee. Ich bin in dem Haus aufgewachsen, ja... Mein Vater wohnt seit seiner Geburt drin. Ich muss sagen es ist für uns alle komisch, aber wir wissen ja das dafür etwas sehr tolles und neues entsteht. Somit ein lachendes und ein weinendes Auge!
 
M

Muc1985

Noch eine Ergänzung:

Ich war gerade wieder knapp zwei Stunden vor Ort. Ist auf alle Fälle besser als TV oder ähnliches. Beeindruckend wie filigran der Baggerführer die Sachen trennt und das Haus strukturiert abträgt. Parallel habe ich mir vorgestern noch eine Brinno TLC200 Pro zugelegt. Gestern damit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr den ersten Test gemacht. Wirklich eine tolle Zeitrafferkamera und für uns perfekt für die Dokumentation. Möchte Sie auch in Abstimmung mit den jeweiligen Firmen komplett während der Bauphase laufen lassen. Habe hierfür schon mit einem Nachbarn (ein weiterer Vorteil wenn man die Nachbarn schon lange kennt und sich extrem gut versteht --> es gibt immer frischen Kaffee vor Ort) einen guten Platz bei ihm auf dem Grundstück ausgemacht!

Ansonsten laufen die Ausschreibungen sehr gut und es passiert so einiges....

Werde versuchen bald mal etwas ausführlich zu schreiben!:)
 
H

haydee

Ich fande den Abbruch damals auch faszinierend. Gerade die Scheune. Wie Mikado. Balken gegriffen, ganz feinfühlig bewegt und dann doch einen anderen.

Ich hatte etwas feuchte Augen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben