Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Schönen guten Abend. Aufgrund der Ferienzeit in Bayern hat noch kein weiterer Termin mit dem Architekten stattgefunden. Dafür geht es nächste Woche weiter mit dem nächsten Termin. Verschiedene Themen zur äußeren Architektur sollen noch besprochen werden. Grundrisse verfeinert werden. Die Fensterplanung soweit als möglich abgeschlossen werden und und und.

Dafür hatten wir diese Woche einen sehr gute und positiven Termin mit unserem Finanzberater, was ja in diesem Fall auch nicht unwichtig ist.

Viele Grüße
 
M

Muc1985

Hehe. Keine Extrawurst. Hier fangen die Sommerferien erst sehr spät, Ende Juli, an. Deswegen.

Und was natürlich genauso wichtig ist ist der anstehende Termin mit unserem Steuerberater.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muc1985

So nachdem wieder etwas Zeit vergangen ist mal ein kurzes Update.

Aktuell sind wir soweit, dass wir sagen können, der Baukörper an sich ist auf unsere Bedürfnisse zurechtgeschnitten. Im Ergebnis sind es etwas über 24m Gesamtlänge. Die BGF beläuft sich auf rund 710qm. Auf dieser Basis und der bereits festgelegten Aufteilung (Tiefgarage samt Keller / 2 geschossig + Staffelgeschoss mit Flachdach / Anzahl Bäder / Aufzug / etc.) ist parallel die jetzige Kostenberechnung entstanden.

Da wir den Vorschlag für eine komplette Verglasung der Balkon- und Dachterrasse nicht so wirklich gut fanden, wird uns hierzu kommende Woche ein anderes Konzept vorgestellt (wir lassen uns überraschen). Bei der Fensterplanung fließen weiterhin unsere Änderungswünsche ein (sei es Größe / Lage und und und). Da wir aber diese Position großzügig kalkuliert haben, sollte es z.b. nicht an bodentiefen Fenster- / Terrassenelementen haken. Deswegen auch meine Frage in einem Unterforum. Auf alle Fälle wird es auf Holz / Aluminium herquslaufen. Auch wird sich jetzt mit dem HLS Thema intensiver befasst. Wir haben bei der Versorgung nur Gas als Option und somit steht ein Blockheizkraftwerk im Raum.

Auch gibt es kurzfristig einen weiteren Termin mit unserem Steuerberater und Finanzberater um das "drum herum" und den wirklich richtigen Weg final festzulegen.

Wenn alles gut läuft kann die nächsten 2 Monate der Bauantrag eingereicht werden.

Hierzu wird es aber noch viele Termine, viele Gesprächsthemen und viel Zeit kosten!

Beste Grüße und lieben Dank an das Forum, das immer gute Hinweise gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben