Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

3,40 Stern(e) 10 Votes
@rick2018 die angesprochene Verschachtelung ist tatsächlich auf Grund der Nutzung vorgesehen. Wichtig ist auch gewesen, das jeder "von seinem Bereich" seinen Keller erreichen kann. Deswegen die insgesamt 3 Treppen. Danke dir für dein Interesse!:)

@kbt09 das stimmt natürlich, dass wenig natürliches Licht genutzt werden kann!

Viele Grüße
 
Warum ist die TG so weit hinten?

Finde die klare Abtrennung nach Wohnbereichen gut. Wer weiß ob nicht doch eine Einheit vermiedet wird oder ob sich in 15 Jahren die Parteien noch so gut verstehen

Wie wird der Rest
 
Die TG ist im rückwärtigen Bereich des Grundstückes, außerhalb des Baufensters, und die Kellerräume teils durch Innentreppen von den EG´s der Wohnungen aus zugänglich. Im Vorentwurf fehlen hier noch die Lichtschächte (das macht Katja ja auch manchmal, Skizzen erstmal ohne Fenster). In den Beiträgen 35 und 72 sieht man mehr zur Grundstückssituation.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben