Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Wenn so viel Geld auf dem Konto ist, das so ein 1. Millionen Projekt so bezahlt werden kann...

Wieso dann überhaupt einen Gedanken dann verschwenden und nicht jeder für sich bauen? Und einer nimmt evtl. die Eltern mit...

Oder bezahlen alles bzw. den Großteil die Eltern?

Das Risiko welches da hinter sitzt, wenn mal was ist... wäre mir eindeutig zu groß...
 
Z

Zaba12

So interessant ich es auch finde, das Geld keine Rolle bei Euch spielt, so sinnlos ist die Threaderstellung bei den von dir gelieferten Informationen. Es gib einfach keine Inhalte über die diskutiert werden kann, d.h. entweder Du lieferst mehr Infos von Belang oder der Thread ist nach weiteren 5 Posts tot.
 
M

Muc1985

Der zuvor genannte Einwand bzgl. sich zu vergrößern, also z. B. ein weiteres Grundstück zu erwerben haben wir auch lange diskutiert. Hier haben wir aber alle die selbe Meinung, nämlich das wir mit dieser Ecke zu sehr verbunden sind und es leider aktuell wie ein sechser im Lotto ist wenn hier in der Ecke jemand verkauft.

Mich würde aktuell interessieren, ob es Eurer Einschätzung nach auf einem solchen Grundstück mit den genannten Maßen realistisch ist einen solchen Bau zu verwirklichen. Genauere Infos zum Grundstück werde ich morgen gerne nachreichen.

Viele Grüße
 
kbt09

kbt09

... und eine der wesentlichsten Fragen: sind auf dem Grundstück 3 Wohneinheiten erlaubt? Auch, wenn wohl kein Bebauungsplan existiert, sollte man diese Frage vielleicht grundsätzlich geklärt haben. Gibt es dazu dann evtl. doch eine Stellplatzvorschrift?

Ansonsten bin ich der Meinung, dass 1000 qm grundsätzlich reichen würden, allerdings, wie ypg schon schrieb, 20x50m können toll sein, können aber auch unter Berücksichtigung Zufahrt, Nachbarn, Hang etc. schlecht aufzuteilen sein. Also ein Lageplan mit eingezeichneter Nachbarbebauung und ein paar Maßen wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben