Statistik des Forums

Themen
30.035
Beiträge
346.583
Mitglieder
45.548
Neuestes Mitglied
Marius96

Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

3,40 Stern(e) 12 Votes
Hallo ypg.

Denke der erste Entwurf, soweit wir und vertraglich einigen (wovon ich ausgehe), wird noch ein wenig dauern. Hoffentlich nicht all zu lange!;)

Viele Grüße
 
Hallo liebes Forum.

Heute kann ich berichten, dass ein Architektenvertrag für (in einem ersten Schritt) die Leistungsphase 1 und 2 unterschrieben wurde. Der Architekt hat uns mit seiner Art und den gezeigten Projekten überzeugt. Parallel gibt es entsprechende Erfahrungswerte. Nun werden erst mal verschiedene Varianten zur reinen Aufteilung der Einheiten in dem Gebäude entwickelt.

Viele Grüße
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Aktuell steht kommende Woche ein Termin mit dem beauftragen Architekturbüro an. Wir werden die Entscheidungsgrundlagen zur Aufteilung des Gebäudes besprechen.

Ich bin gespannt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
So mal wieder ein kurzes Update. Die Termine und auch die Kommunikation mit dem Architekten und seinem Team laufen sehr gut. Wir haben eine Auswahl von vier möglichen Varianten zur Aufteilung der Einheiten auf unserem Grundstück erhalten.

Im Ergebnis hat uns die Variante überzeugt, die eine Art Penthousewohnung (ca.95m²) ergibt. Für Familie 1 und 2 wird demzufolgr jeweils ein Bereich mit EG und 1. OG geplant (2 Mal ca. 180m²). Tiefgarage und Keller sind auch entsprechend berücksichtig.

Der nächste, sehr spannende Schritt ist, dass wir wohl noch im Juni erste Vorschläge zur Grundrissgestaltung erhalten.

Viele Grüße!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben