Mediterrane Steinarten

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mediterrane Steinarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Da

Der Da

Ich musste es auch mehrfach lesen: Man kann Häuser in ganz verschiedenen Bauweisen errichten. Beton, Y-tong, Ziegelsteine, Styroporhüllen, die mit Beton aufgefüllt werden und so weiter. Aus das haus kommt eine Putzschicht. In Italien ist das oft eine Kalkschickt, die glatt wischt wird, in Deutschland hat man eigentlich immer nen Spritzputz.

Zu den Bildern: Das sind schöne bauten, aber ich fürchte da muss man einige Jahre sparen, um sich so einen Bau Leisten zu können. Oder einen Bauplatz finden, wo man sowas bauen darf. freunde von uns haben letztens ihren Traum vom Toscana-Haus aufgegeben, weil es hier keine Bauplätze gibt, wo sowas erlaubt ist. Zu viele Auflagen.

Aber es ist schön wenn man als junger Mensch ein Ziel vor Augen hat.
 
D

DasBauProjekt

Also erstmal vielen vielen Dank :) Ich geb zu, die Frage war ein wenig schlecht formuliert.

Ich will später ( das ich Italiener bin ) sowieso nach Italien oder Spanien auswandern xD

Ich erkundige mich dann über den Aufbau von Mauern etc. und auch über Putz etc. :)

Eine Frage noch:

Könnt ihr mir eine oder mehrere Lektüren empfehlen ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben