Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe

5,00 Stern(e) 4 Votes
McEgg

McEgg

So, habe jetzt auch ein Angebot für eine Weinor Markise bekommen. Interessant ist, dass die Kubata, die es bis zu einer Breite von 6,5m gibt auch als zweiteilige Markise montiert werden kann. Damit wäre es dann möglich den Stoff auf die Gesamtbreite vom Haus durchgehend zu machen.
Ich muss da noch mal genau nachfragen, wie das dann aussieht. Ich stelle mir das gerade so vor, dass einfach zwei Kassetten montiert werden, die innenliegenden Seiten weggelassen werden und der Stoff dann über die Gesamtbreite aufgezogen wird. Aber ka, muss ich noch mal fragen.

So wie ich verstanden habe, gehört Weinor auch zu den Top Marken. Preislich wäre das ganze etwas teurer als bei Klaiber. Allerdings auch noch im Rahmen.
Das macht es mir jetzt auch nicht viel leichter. Auf jeden Fall wäre es mit Weinor möglich unsere favorisierte Kassettenform auch mit einer breiten Stoffbahn zu bekommen. Windtechnisch meinte der Vertreter, würde er sich keine Sorgen machen. So lange man vom Wind her noch draußen sitzt, macht es auch der Markise nichts aus. Und er hatte in 30 Jahren noch keine, die vom Wind abgerissen wurde.

Muss mir jetzt noch mal die Klaiber und die Weinor im Internet anschauen und noch mal drüber schlafen. Was bei Weinor auch positiv ist ist, dass sämtliche Gehäusefarben und Stoffe inklusive sind. Da ist man bei Klaiber gleich mit Aufpreis mit dabei.
 
McEgg

McEgg

ja
Also von der Kassette her tendiere ich zu Weinor. Jetzt muss ich nur einfach noch entscheiden ob zwei kleine oder eine große....
 
G

guckuck2

Warum bei der Größe kein Segel? Wird zwar bisschen teurer aber du bist frei aller Limitierungen was Größe angeht. Und es sieht erheblich moderner aus als ne Markise. Hält bis Windstärke 8, gibts auch in wasserfest ohne zu gammeln. zB was von soliday
 
McEgg

McEgg

Ne, Segel gefällt und nicht. Da brauchen wir wieder irgendwelche Stangen/Pfosten. Das würde uns stören.
 
I

ivenh0

Mittlerweile entschieden? Die Weinor Kubata ist gerade auch mein Topfavorit.

Gibt es aktuell online in 500 x 400cm mit Elektromotor inkl. Lieferung für 4141€

Kann jemand den Preis einschätzen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
23.07.2020Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation Beiträge: 47
26.05.2021Markisen-Qualität nach dem Hersteller beurteilen Beiträge: 15
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
20.04.2020Außenanlage, Terrassenüberdachung - festes Dach oder Markise? Beiträge: 25
23.06.2021Mögliche Befestigung für Markise Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben