Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
901
Besucher gesamt
1.019

Statistik des Forums

Themen
29.519
Beiträge
379.757
Mitglieder
47.168

Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe

5,00 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich würde auch auf jeden Fall zwei Markisen nehmen. Dann ist man einfach flexibler, was die Nutzung angeht.
 
Ich würde auch auf jeden Fall zwei Markisen nehmen. Dann ist man einfach flexibler, was die Nutzung angeht.
Definitiv. Nur weil was technisch machbar ist, heißt es noch lange nicht dass es sinnvoll ist. Ich gehe ja schon bei 4,5m Tiefe davon aus das Du unfreiwillig die Markise öfters einziehen wirst als Dir lieb sein wird. Meine Eltern haben ne 4m breite Markise und die ist bei Wind immer drin, denn das Teil bewegt sich schon recht gut
 
Hm, ok. War jetzt schon fast wieder bei der Single Markise angelangt. Hach, blöde Entscheidung. Ich seh schon, wenn sie mal da ist.... Murphy's law....
Vielleicht könntet Ihr Euch für die Entscheidung noch etwas mehr Zeit lassen? Bis dahin den Frühling/Sommer nutzen um bei Bekannten/Freunden/Verwandten, in Außengaststätten etc. deren Lösung zu inspizieren. Und für Euch selbst in der Übergangszeit vielleicht doch 2-3 kleinere Sonnenschirme oder ein Sonnensegel kaufen. Ist ja nicht für immer.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Auch wenn ich selbst die 2er Lösung bevorzugen würde - einen "Fehler" machst Du auch mit der 1er Lösung nicht. Daher kannst Du das ganz locker sehen.
 
ich würde überhaupt keine Markise in der Größe nehmen, sobald es etwas windig ist schlackert das Ding hin und her und du musst es wieder einfahren. Außerdem nützt dir die Markise ohne vordere Senkrechtmarkise gar nicht viel, da die Sonne sehr weit unter die Markise scheint. Wir haben im Sommer immer die Senkrechtmarkise etwa 1,5m nach unten, da man ansonsten nur einen Meter Schatten direkt an der Hauswand hat. Unsere feste Überdachung ist 4m tief und 5,70m breit hat eine Unterglasmarkise und drei Senkrechtmarkisen und hat auch nur ein paar Hunderter mehr als eure Markise gekostet, muss also nicht so teuer werden.

LG
Sabine
 
Oben