Luftwasserwärmepumpe in Garage aufstellen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Luftwasserwärmepumpe in Garage aufstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nordlichtchen

Unsere steht im EG im Hauswirtschaftsraum und wir haben es mittels Zeitschaltuhr auf Tagesbetrieb gestellt, wir hören es zwar nachts nicht wenn wir schlafen, aber wenn ich wach bin von etwas anderem und noch wach im Bett liege nervt es mich im Schlafzimmer im EG, im OG hören wir es nicht.

Wir haben aber auch die TÜR vom Hauswirtschaftsraum immer auf, da die Katze rein und rausläuft und im Hauswirtschaftsraum das Futter steht und die Katzenklappe nach draußen führt. Wäre die Tür zu wäre es nachts egal.

In der Garage würde ich sie nicht aufstellen, da es dort nicht genug Wärme bekommt und ineffizient arbeitet, Wir haben zb auch immer die Wärmepumpe laufen wenn der Wäschetrockner (Kondensattrockner) läuft da dieser enorme Hitze abwirft und es sonst eh zu warm im Hauswirtschaftsraum wäre...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben