Luftfeuchtigkeit dramatisch gefallen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Luftfeuchtigkeit dramatisch gefallen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaRo2000

Meine Frau hat eben diese Enthalpiewärmetauscher gegoogekt und meinte, dass wir solche in der Pumpe haben. Sie hätte sie gesehen, als die Pumpe gewartet wurde. Ok, dann werden wir uns jetzt einen Luftbefeuchter holen und schauen, ob es gut anschlägt.
 
H

halmi

zwischen einem normalen Wärmetauscher und Enthalpie-Wärmetauscher ist jetzt optisch kein wirklicher Unterschied. Würde ich mal abklären was da drin ist.
 
debaser

debaser

So weit ich weiß ist bei den Tecalor THZ genauso wie bei den Stiebel Eltron LWZ Geräten standardmäßig immer ein Kreuz-Wärmetauscher drin. Und wie halmi schon schrieb, wenn man sich nicht gerade damit beschäftigt, sieht man optisch auch keinen Unterschied.
 
H

haydee

Den Unterschied erkennt man wirklich kaum. Auf dem Ersten und Zeiten Blick sehen die gleich aus.
Wenn die Luftfeuchtigkeit so niedrig ist, tippe ich auf ihr habt keinen
 
C

Chase1543

Haben uns genau deswegen für eine zentrale Lüftungsanlage von „Hoval“ entschieden.
Ist soweit ich weiss die einzige wo man die Luftfeuchtigkeit einstellen kann. Regelung zwischen 30% - 65%. Haben 50% eingestellt und das wird auch auf +-1% eingehalten. So ist es immer sehr angenehm.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben