Luft-Wasser-Wärmepumpe hinter Carport

4,80 Stern(e) 6 Votes
KoalasAreCute

KoalasAreCute

Ich wird auch überlegen auf dem Dach vom Carport wenn es ein Flachdach ist. Wir hatten unsere Klimaanlage außengerät dort.
 
H

HeimatBauer

Meine Wärmepumpe steht auf dem Garagendach und damit
- hört man sie absolut nicht mehr
- sieht man sie nicht und die Nachbarskinder kommen nicht auf den Gedanken, Steinchen draufzuwerfen
- ist sie innen absolut sauber. Bei der ersten Heizungswartung meinte der Heizungsmann, dass er noch nie eine so saubere Wärmepumpe gesehen hat, denn keine Blätter etc.
 
DeepRed

DeepRed

Meine steht am Haus Richtung 2. KfZ - Stellplatz (mit 5 Meter Abstand!). Durch den "Wind" gefriert im Winter die Scheibe vom Auto nicht zu und im Sommer drehen sich die Lüfter eh nur sehr selten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben