Luft Luft Wärmepumpe , trotzdem Heizkörper?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

Worrier84

Ja, mach ich. Die Angaben sind vom Verkäufer...von daher ist davon auszugehen, dass es stimmt. Zumindest für die Vorab-Recherche .
 
N

nordbayer

Bist du anfällig für Erkältungskrankheiten bzw hast du sonstige gesundheitliche Probleme bei zu trockener Luft? Dann Finger weg. Ansonsten hängt es wohl vom Preis ab, ob man diese eigentlich minderwertige Heizung akzeptiert oder nicht. Wie ist der Energiestandard? Bei kfw40 oder besser kann es schon ok sein.
 
W

Worrier84

Da das Haus all in deutlich über ~ 500 000 € kosten soll - bin ich nicht bereit für eine minderwertige Heizung .

Kennt ihr eine schlaue Seite, um generell mal einen Überblick zu bekommen über Heiztechniken etc. inkl. Bewertung für einen Laien?

Lieben dank
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hier im Forum sind einige unterwegs welche sich auskennen und zusätzlich hast du Erfahrungsberichte von denen die schon gebaut haben. Also kann dir hier geholfen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben