Lüftungsanlage - Lautstärke abhängig von welchen Faktoren?

4,80 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Ja, der GU von außerhalb der Region ist in der Tat, ibs. wegen der Subs, ein Vabanquespiel.
Andererseits: wenn sich der Bauherr mit seinem GU so gut fühlt und quasi schon im Landeanflug auf die Unterschrift ist, wie sinnvoll ist da noch eine "Verunsicherung" ?
 
D

Dany250

was heißt das eigentlich
Soll heißen, dass wir weder Architekten kennen, noch kennen wir Bekannte hier die wiederum welche kennen könnten. Wir sind selbst nicht von hier...
Da man nur immer wieder hört, dass auch ein Architekt versagen kann, haben wir direkt die Finger von dieser Überlegung gelassen. Wir waren uns einfach einig, dass die Fertighaushersteller bei den Stückzahlen schon wissen werden was sie da tun. Natürlich haben wir im Laufe der letzten Monate auch die ein oder anderen "Labersäcke" enttarnt und was dazugelernt, sodass wir uns eigentlich schon sicher sind, dass das jetzt nicht der Griff ins Klo sein sollte (klopf auf Holz und Amen!!).
Wir mussten zum Thema (welcher Häuslebauer baut uns unser Traumhaus und das auch noch gut) auch unser Grundstück mit einfließen lassen. Das ist leider nicht das einfachste was die Anfahrt anbelangt, weshalb einige (die meisten) direkt rausgeflogen sind (zwei haben uns sogar deshalb abgesagt und uns einen Korb gegeben), aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt fühlen wir uns wirklich sehr wohl und hoffen nun nicht, dass wir eines besseren belehrt werden. Aber ja, das Risiko der Entfernung ist uns leider sehr bewusst.


wie sinnvoll ist da noch eine "Verunsicherung" ?
Ich hätte jetzt fast geschrieben: "zu spät". Aber es ist ja nicht so, als würden wir das nicht wissen. Erschwerend kommt hinzu, dass einer unserer 4 noch offenen direkt im Nachbarort wohnt und wirklich Gott und die Welt kennt (zu jedem Thema kennt er eine Firma). Eigentlich ist unser Gefühl bei ihm nicht so der Reißer (aber auch nicht so übel), obwohl auch er unser Traumhaus "nachgebastelt" hat, aber er ist noch drin, weil er die Leute alle seit Jahrzehnten kennt. Ich hatte aus Spaß auch schon gefragt, ob er, sollten wir uns nicht für seine Firma entscheiden, nicht auch für solche Dinge zu buchen wäre (schließlich ist auch er ein freier Handelsvertreter), leider hat er das mit einem Grinsen abgelehnt...
 
11ant

11ant

Wir mussten zum Thema (welcher Häuslebauer baut uns unser Traumhaus und das auch noch gut) auch unser Grundstück mit einfließen lassen. Das ist leider nicht das einfachste was die Anfahrt anbelangt, weshalb einige (die meisten) direkt rausgeflogen sind (zwei haben uns sogar deshalb abgesagt und uns einen Korb gegeben), aber das ist ein anderes Thema.
Und dennoch magst Du dem Forum keine Ansätze zum qualifizierten Helfen zeigen, nur weil der Favorit die Grundrisse noch nicht rausrückt ? - gerade bei Pfeifenkopf- oder Alpingrundstücken kommt man doch mit vielen Mitdenkern weiter !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben