Lüftung im Neubau (zentral vs. dezentral), Geräuschbelästigung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Lüftung im Neubau (zentral vs. dezentral), Geräuschbelästigung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

siegreich

Ganz sicher wird man davon nicht krank...

Wir haben die Klima im Haus für vier Räume vorbereitet - alle Schlafräume plus Wohn-Esszimmer.

Klimaleitungen, Kondensatabfluss und Elektro - liegt alles hübsch Unterputz und wartet auf Anschluss. Das hat keine 500 Euro gekostet...
hallo Sebastian,
wir sind auch in der Planung. Darf ich Dich kurz fragen (mir scheint als ticken wir ähnlich):
1. Hast Du eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung? Das erwägen wir.
2. Wir bauen EG (Eltern) und OG (wir). Separate Wohnungen. Wäre es dann trotzdem sinnvoll eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung zu machen?
3. Wir wollten auch klimatisieren. Hast Du die Leitungen selbst verlegt oder machen Unternehmen das ohne das Geschäft mit dem Verkauf der Geräte?

Danke für Deine Antwort.
Grüße aus em Badischen.
Simon
 
B

Bieber0815

Wir bauen EG (Eltern) und OG (wir). Separate Wohnungen. Wäre es dann trotzdem sinnvoll eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung zu machen?
Ich würde jeder Wohneinheit ihre eigene Kontrollierte-Wohnraumlüftung spendieren. Mal will ja unabhängig voneinander den Luftwechsel einstellen. Je Wohnung dann zentral oder dezentral, nach Gusto.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben