Lüften im gedämmten Dachboden

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lüften im gedämmten Dachboden
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kardionaut

ich bin nur nen Laie, aber die Frage ist doch wie und mit was gedämmt ist? Wenn du z.B. ne Aufsparrendämmung hast, welche Diffusionsoffen ist, dann kann es z.B. theoretisch gar nicht schimmeln. Aber wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung
 
I

Illo77

Zentrale "Kontrollierte Wohnraum Lüftung" wollen frostfrei stehen, also zumindest im gedämmten Raum.
Richtig =)

Außerdem dient somit der restliche Dachboden als Frostfreie Abstellfläche (da wir keinen Keller haben)...gerade die ganzen Kinderklamotten, Spielsachen, Kindersitz und Kinderwagen so wie Schlitten usw. was nur eine bestimmte Zeit in Gebrauch ist (Klamotten vom ersten Kind z. B. was irgendwo fürs zweite Kind zwischen gelagert wird)

Gedämmt ist mit Zwischensparrendämmung 240 mm Glaswolle 035
 
Musketier

Musketier

In der Aufzählung finde ich interessant, dass gerade Sachen, die sonst auch Frost abbekommen wie Kindersitz, Schlitten, Kinderwagen unbedingt Frostfrei stehen sollen. Wir haben eher das Problem mit Flüssigkeiten wie Farbresten, empfindliches Weihnachtszeug etc.
 
Musketier

Musketier

Man kann ja mal versuchen so etwas in einer Garage oder Carport unterzustellen...Ich sag nur Schimmel...
Ich meinte eher, dass man wegen dieser Dinge aus der Aufzählung nicht den Dachboden extra dämmen und heizen müsste. Das würde auch im Kaltdach funktionieren.
Aufgrund der Kontrollierte-Wohnraumlüftung läßt sich das aber nicht ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben