LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sunny

Sunny

Eben kam das Beispiel mit 4000K im Bad (damit es schön weiß ist was ich eh gruselig finde in dem Bereich): heisst allerdings auch: wenn Du nachts, schlaftrunken ins Bad tapperst und mal eben nur aufs Klo huschen möchtest, bekommst Du eine "volle Ladung" blaustichiges (also aktivierendes) Licht vor den Kopf gedonnert.
4000K ist nicht blaustichig. 4000K ist rein weiß. Da drüber wird es blaustichig und darunter wird es gelber. Also das perfekte Licht fürs Badezimmer. Bei 4000K hat die haut die natürlichste Farbe, bei allem darüber sieht man aus wie eine Leiche und da drunter verschönt es unnatürlich.
 
Y

ypg

... oder LED-Lichterketten ;)
Die Zeit, wo man regelmäßig nachts auf die Toilette muss, wird bei Dir auch noch kommen ... ansonsten bin ich beim letzten Satz von Robin :)
 
C

CiJay

Wir hatte zwar jetzt nicht explizit diese Marke aber auch schon Bewegungsmelder. Sind schon wieder raus geflogen, außer im Hausflur an der Treppe. Wie wie blöd haltet ihr mich? ;-)
 
C

CiJay

Ach und früher hatten wir as mit Fernbedienung, hat sich aber nachdem wir komplett umgestellt haben auch nicht mehr bewährt ohne das die Steckdosen total unschön aussahen weil der Empfang nicht mehr von den nötigen Stellen gut genug gegeben war. Und beides hatte nie unser Lichtproblem im Flur und Bad nachts gelöst bzw es gab bisher immer etwas auszusetzen.

Aber wie ich schon erwähnt habe. Jeder lebt anders, hat andere Voraussetzungen und andere Bedürfnisse. Dem einen gefällt das gut, dem anderen das andere. Das gilt für Deckenlampen, Beistell-/Demolampen oder aber auch einfach fürs Würzen vom Essen ;-) Für uns ist zb nichts umständlich daran eine kleine Lampe in eine meiner beiden gesunden Hände zu nehmen und zu halten bis ich im Bad bin. Sie ist mit Touch, also muss ich auch nicht viel suchen um sie an zu bekommen, sie hat sogar Saugnäpfe unten drunter, ich kann sie also an die Fließen, die schränke oder die Türrahmen befestigen sollte es mal von Nöten sein. Ich habe das Licht da wo ich es möchte, nicht da wo die Steckdose es möchte oder es eins meiner Kinder wieder hin verfrachtet hat. Ich könnte natürlich jetzt auch ein Kabel legen um es an m die passende stelle an die Wand zu machen.oder wie im Treppenhaus einen Bewegungsmelder mit Baterien und den dann irgendwo hin mache wo er nicht schön aussieht oder weit mehr als für meine 2€ Taschenlampe ausgeben (die erwiesenermaßen genau gleich gut funktioniert) um etwas hübscheres an m die Wand zu bringen.
Man kann auch nur das einzig Wahre oder nur seine Situation als die Beste Variante betrachten. Ich sehe nen Helikopter glaub ich...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben