Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Moin,
Würde mir wg. Feuchteschutz keinen riesen Kopf drum machen. Ja, die Feuchte beeinträchtigt die Lebensdauer, aber wenn du nicht vorhast in der Badewanne zu duschen, also keine Spritzer dorthin gelangen können, dann überlebt der Fernseher wegen Featureüberalterung eh nicht lange.
Übrigens wäre in meiner Vorstellung eine Unterputz"höhle" in der der Fernseher sitzt auch eher ein Feuchtesammler als einfach Aufputz ne praktische Wandhalterung.
Alternative: Kein Fernseher, sondern nen Monitor mit einem TV-Stick. Damit kann man eh alles schauen und bei reinen Monitoren, gibt's vielleicht eher was mit Feuchteschutz zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Wenn du dann immer nur den Stick tauschst, ist auch die technische Alterung etwas ausgehebelt.
Ich habe hier Grundrisse gepostet, aber da ist noch nichts mit dem Fernseher geplant.

Im Gegensatz zur Zeichnung soll die Wanne in die Fensterecke gerückt werden. An der Außenwand ist eigentl. auch kein Platz für nen Bildschirm, ich stell mir jetzt eine Wandhalterung, die einen 90° Schwenk des Bildschirms erlaubt, an der planrechten Innenwand vor...
lautsprecher-und-fernseher-im-badezimmer-461790-1.png
 
N

Nemesis

@ Nemesis
Was für ein mobiles Gerät hast Du genau gekauft? Extra für den Feuchtraum oder Außenbereich?
Ich habe ganz pragmatisch einen LG TV an einem mobilen Ständer angebracht. Diesen schiebe ich entweder raus zum Außenwhirlpool oder ins Bad zur Wanne.
Das mit der Lautstärke beim Whirlen ist nicht zu unterschätzen, zu Anfangs hatte ich auch einfach laut aufgedreht um das Blubbern zu übertönen, aber dann herrscht einfach eine anstrengende Gesamtlautstärke, bedenke das. Bin dann relativ schnell auf Bluetooth Kopfhörer umgestiegen, das ist um Welten angenehmer und entspannender...
 
B

borderpuschl

wir haben unsichtbare Lautsprecher im Bad installiert (pursonic in der decke und in der Sauna) und Körperschallwandler direkt an die Badewanne somit kann man auch unter Wasser hören.
Fernseher hatte ich auch angedacht bin aber auch zu einer mobilen Lösung (Microsoft Surface) gewechselt. Verbunden wird dies über Bluetooth zu meinem Gira Radio an welches die Lautsprecher angeschlossen sind.
Soundqualität kann man nicht mit normalen highend Geräten vergleichen.
Whirlpool und fersehen ist aber wirklich suboptimal da die wirklich sehr laut sind.
 
J

JoachimG.

Habe vor 4 Jahren eine Panasonic 42“ 4K TV im Bad an die Wand gehängt. Flexible, extrem stabile und lang ausklappbare Haltung. Kann man in der Wanne, Dusche, am WC überall den TV sehen. Bisher läuft der TV trotz Duschen, Baden und regelmäßig Putzen ohne Probleme. Super Bild, Ton passt auch.
Hatte am Anfang auch oft Sorgen wegen der Feuchtigkeit. Alles bisher keine Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
19.10.2008Badewanne vs Dusche Beiträge: 11
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
10.01.2018Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? Beiträge: 13
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
11.06.2022Rohrunterbrecher Badewanne Grohe Rapido Smartbox Beiträge: 11
28.10.2016Badewanne .... und nun? Beiträge: 21
18.10.2023Ovale Design-Badewanne aufgrund Schmutz dahinter leicht mobil machen? Beiträge: 32
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
23.07.2016Reichen 85cm Abstand vom Waschbeckenrand bis zur Badewanne? Beiträge: 12
21.01.2014Eckbadewanne oder normale Badewanne Beiträge: 17
13.10.2016Badewanne Körperkontur, 2 Personen, Massagedüsen, gibt es sowas? Beiträge: 10
25.11.2018Eingelassene Badewanne Pro Contra Beiträge: 28
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? Beiträge: 11
24.02.2017Wohnzimmer 5m Sitzabstand zu Fernseher Beiträge: 24
14.05.2017Fernseher an die Wand montieren Beiträge: 30
26.05.2016Montage: Wandhalterung für Boxsack Beiträge: 15
23.09.2015Eingemauerte Badewanne - Armatur Beiträge: 11
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben