Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Laufende Nebenkosten - Realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Es zeigt sich halt, größer und teurer ist nicht nur in der Anschaffung teuer, auch in der Versicherung legt man was drauf ;)
So schauts aus. Hausrat ist bei uns zb schon überversichert. Wird aber zum nächsten Termin gewechselt.
Mein Auto, 18 Jahre alt, kostet mich 330€/a Versicherung inkl TK. Da macht die TK nix aus und ne neue Scheibe gab es schon.
Nächster Vorteil ist, wenn der TÜV runter ist und es sich nicht lohnt zu reparieren, gibt's den nächsten für 2000€ inkl TÜV.
Und ja, die machen auch Langstrecke problemlos.
Gebäude liegt auch bei 360€/a. Das gibt's vergleichbar nicht günstiger.
Man muss genau gucken was man braucht und möchte. Ist bei vielen Maklern auch nicht anders.
 
J

Joedreck

So, hab mal geschaut. Nach dem Wechsel dieses Jahr, zahle ich brutto 24,34ct/kwh und 4,25€ Grundpreis im Monat. Gerechnet mit 3600kwh/a.
 
Tolentino

Tolentino

Hab witzigerweise gerade jetzt meine Unterlagen für Feuerrohbau/Gebäudeversicherung erhalten. Ich zahle dann nächstes Jahr, wenn es eine Gebäudeversicherung ist, 209 EUR/Jahr. Komisch ist aus meiner Sicht das Elementarschäden unbegrenzt, aber Schäden aus Niederschlag nur bis 2000 EUR versichert sind. Was ist denn da der Unterschied? Weiß das jemand, bevor ich jetzt da wieder anrufen muss?
 
A

Andre77

@Tolentino

Ich meine unlängst eine Reportage gesehen zu haben, wo deine Unterscheidung gut passen wurde. Wasser ist vom Balkon in die Wohnung geflossen, was vom Niederschlag wohl verursacht wurde, das wäre bei dir dann bis 2K abgedeckt. Wäre das ganze aber durch ein elementares Ereignis passiert, dann unbegrenzt. Wo auch immer da die Grenze zu ziehen wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben