Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Laufende Nebenkosten - Realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Finanzcoach

Die Liste hier hat mir sehr weitergeholfen. Wurde die Eingangsaufstellung nach dem Versicherungsexkurs eigentlich aktualisiert?
Nein, ich habe die Thematik nicht aktualisiert, da die Diskussionen zum einen stark auseinander gingen und zum anderen hier auf den letzten 10 Seiten ausschließlich um Versicherungen gingen - die eigentlich nur ein kleiner Teil der Fragestellung waren. ;-)
 
Winniefred

Winniefred

Nein, ich habe die Thematik nicht aktualisiert, da die Diskussionen zum einen stark auseinander gingen und zum anderen hier auf den letzten 10 Seiten ausschließlich um Versicherungen gingen - die eigentlich nur ein kleiner Teil der Fragestellung waren. ;-)
Nun ja, es gibt dazu eben auch nicht viel zu sagen. Es ist zu individuell. Einige, auch ich, haben dir ihre Werte genannt, damit du einen Anhaltspunkt bekommst. Die Versicherungen sind eben das, wo man am meisten selbst in der Hand hat und durchaus auch eben sehr wichtig, man versichert ja etwas, wofür man idR den größten Kredit seines Lebens aufgenommen hat. Verbrauchskosten kann man letzten Endes erst einschätzen, wenn man 2-3 Jahre im Haus wohnt, vorher nicht. Beispielsweise hat der Vorbesitzer unseres Haus deutlich mehr geheizt als wir, obwohl er alleine gewohnt hat. Handwerkerkosten sind auch sehr regional.
Und sicher ist nur eins: Billiger wirds nimmer.
 
F

Finanzcoach

Die persönlichen Erfahrungen waren auch super. :)
Rest ist nachvollziehbar - war auch letztlich für mich einfach nur mal ein grober Anhaltspunkt, ob das insgesamt passt oder ich noch etwas vollkommen ausgelassen habe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben