Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Laufende Nebenkosten - Realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Darf ich fragen wieviel kwh ihr an Strom verbraucht? Wir sind drei Personen und verbrauchen 3200 kwh im Jahr und dürfen nun 120 € monatlich an Abschlag zahlen. Das finde ich ziemlich hoch.

Und beim TV/Telefon (OHNE Netflix und solche Späßchen) liegen wir bei 60 € ....
Wir hatten 2019 einen Stromverbrauch von 2440kwh.
 
J

Joedreck

Wir zu viert mit Gartenbewässerung ~3600kwh. Was habt ihr denn bitte für einen kWh und Grundpreis? Schon mal verglichen?
Wir haben einen Abschlag von 81€.
 
Tassimat

Tassimat

Internet für 60 Euro geht ganz schnell, wenn man höhere Datenraten haben will. Zusätzlich noch Gebühren für TV-Empfang, und je nach Anbieter werden sogar noch montliche Mieten für Router und(!) TV-Empfangsgeräte drauf gelegt. Zzgl. GEZ, Prime und Netflix geht das stramm auf die 100€ zu. Dazu noch zwei Allnet Flats mit IPhones für beide... ach ich höre lieber auf ;)

Also man kann da schon eine Menge Geld für Medienkonsum rausblasen. Wunder mich nicht. Gleiches bei Strom: Gefriertruhen, Server, Außenbeleuchtung, Treppenhausbeleuchtung, Standby-Geräte etc.
 
Winniefred

Winniefred

Wir zahlen für Telefon und Internet nur 29,99€ im Monat. Ich für meinen Handyvertrag nur 8,99€ und mein Mann bekommt seinen bezahlt. Netflix 15,99 geteilt durch zwei, wir teilen den Account mit Verwandten. TV geht über SAT.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben