Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Laufende Nebenkosten - Realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Wir zu viert mit Gartenbewässerung ~3600kwh. Was habt ihr denn bitte für einen kWh und Grundpreis? Schon mal verglichen?
Wir haben einen Abschlag von 81€.
Grundpreis 13,90 €. Kwh 30,37 cent

Was ist das denn für ein Vertrag? Ist das ein Altvertrag?

Wow, das haben wir zu zweit. Allerdings haben wir auch viel Licht bei Abwesenheit an. Bewusst.
.....Ok....also wir haben Magenta (das hab ich gar nicht so recht als Späßchen angesehen ;) ). und ne 100er Leitung (ein Reciever). Eigentlich müßten wir das mal kündigen, damit wir das in zwei Jahren neu abschliessen können.

Hausrat zahlen wir 13 € im Monat. Kein Schnapper, aber Fahrräder und Sportausrüstung mit drin. Wir haben fast alles bei der Allianz versichert. Immer wenn ich verglichen habe ist nicht so viel Sparpotential bei rausgekommen, dass ich den Service dafür missen möchte. Ich wechsel jetzt aber auch auf jährliche Zahlungsweise. Das spart rund 140 € jährlich.
 
Y

ypg

Also alles lösbar. Und in dem Beispiel mal auf meine Angaben bezogen wären das 60€ im Jahr. Also in meinen Augen nicht zwingend die Premiumversion.
Danke für die Mühe. Ich sehe aber in dem Screenshot, dass mein Handy jetzt nirgendwo auftaucht?!
Dann müsste ich doch eine andere Versicherung nehmen, wo das Handy mit drin ist.
Und da das Thema jetzt tatsächlich richtig interessant wird, André: schau doch mal die Kombi aus „Handy ist im KH versichert“ und „Elektronik im Wohnwagen auf dem Parkplatz bzw Stellplatz“.
Es ist nach meiner Erfahrung so, dass die teureren eben auch einen anspruchsvolleren Bedarf inklusive haben. Ok, dann grated man ab wegen Fahrräder und schwup, ist man ü300€. Man macht das ja nicht mit Absicht. Ist auch ein Problem, wenn man teure möbel und eine Schallplattensammlung hat. Die muss man richtig hochziehen, damit man zumindest die Möbel bei Ruß versichert bekommt.
Ach ja, beim Schreiben ist mir tatsächlich noch was eingefallen: viele haben den Rußschaden nicht inklusive, sondern nur Brand, also wenn es verbrannt ist. Wenn Du nur geräucherte Wände hast, ist das Haus quasi unbewohnbar, aber kein Versicherungsschaden. Ist quasi der Totalschaden und passiert öfter als ein Brand..,
Man muss also nicht nur nach Preis schauen, sondern eben, was da beinhaltet ist.
 
J

Joedreck

Grundpreis 13,90 €. Kwh 30,37 cent



.....Ok....also wir haben Magenta (das hab ich gar nicht so recht als Späßchen angesehen ;) ). und ne 100er Leitung (ein Reciever). Eigentlich müßten wir das mal kündigen, damit wir das in zwei Jahren neu abschliessen können.

Hausrat zahlen wir 13 € im Monat. Kein Schnapper, aber Fahrräder und Sportausrüstung mit drin. Wir haben fast alles bei der Allianz versichert. Immer wenn ich verglichen habe ist nicht so viel Sparpotential bei rausgekommen, dass ich den Service dafür missen möchte. Ich wechsel jetzt aber auch auf jährliche Zahlungsweise. Das spart rund 140 € jährlich.
Das ist aber übel teuer.
 
A

Andre77

nach Handy habe ich explizit nicht geguckt, weil das ja in der Regel selten mit dabei ist. Ist ja am Ende eh etwas was schnell mal „wegkommen“ kann. Hier ist natürlich wieder die Frage muss alles versichert werden, was der Deutsche ja gerne will, aber am Ende mit einem (saftigen) Aufpreis daherkommt. Muss man gucken, ob man das dann so braucht, oder sich anders zu helfen weiß... und ich lieber Prämie spare... in Folge dessen erhöht die Versicherung die Prämie, dann vielleicht nochmal was ernsteres, also weitaus teureres und Schupps wird einen am Ende noch gekündigt. Dann lieber, wie du schon geschrieben hast, für das Handy eine eigenen Versicherung, je nachdem ob dieser Fall dann abgesichert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben