Laufende Nebenkosten - Realistisch?

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Laufende Nebenkosten - Realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@Climbee

warum Lockangebot? was du bekommst steht ja da. Was du brauchst kannst du dazu buchen, Fahrräder zb. Antrag abschicken. Da brauch man sich auch kein Angebot machen lassen. Das was da raus kommt ist ja dein Angebot für deine gewünschte Leistung.
 
A

Andre77

Wie ist das mit der Photovoltaik-Anlage? Die ist bei mir in der Glasversicherung mit dabei, das war mir wichtig (gut, ich habe nach dem schweren Hagel hier abgeschlossen, da waren wir auch noch etwas schockiert, was da alles zu Bruch ging)
Ich hab zb eine eigene Versicherung für die Photovoltaik um die Kosten absetzen zu können, damit es nicht „undurchsichtig„ ist, wenn die woanders mit inkludiert ist. Also saubere Trennung.
laufende-nebenkosten-realistisch-465500-1.png
 
Tolentino

Tolentino

Ich muss dann später mal in meine Police gucken was da alles drin ist. Ich bin nämlich bei der Ammerländer und zahle wie gesagt deutlich mehr für eine kleinere ETW.
 
Winniefred

Winniefred

Da wäre ich mal vorsichtig. Wichtig ist ja nicht der Preis, den dir ein Vergleichportal angibt, sondern das, was dann wirklich im Vertrag auch drin ist.

Bei uns mitversichert ist z.B. eine Beitragsfreiheit bei Arbeitslosigkeit und eine Aktualitätsgarantie.
Meine Erfahurng mit so Vergleichsportalen: das dicke Ende kommt, wenn man wirklich dann vergleichbare Leistungen zu den vermeintlich teureren Versicherngen will.

Bis jetzt hat mit das Vergleichsportal wirklich nur beim finden von günstigen Stromanbietern geholfen; ansonsten hatte ich meist den Eindruck von Lockangeboten und wenn man dann sich ein konkretes Angebot hat machen lassen, wurde es plötzlich doch teurer.
Wir haben bisher immer exakt den Preis bekommen, der angezeigt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben