Lärmreduktion von Nachbar-Grundstücken - Ideen?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Lärmreduktion von Nachbar-Grundstücken - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Massiv Poroton gefüllt, 42cm,
3-fach Verglasung mit RC2 und 45dB,
keine Dachflächen Fenster,
viel Dämmung im Dach mit doppelt 15mm Rigips beplankt.
Das waren von Preis/Leistung für uns effektive Maßnahmen
Das klingt wie ein durchdachtes Konzept ! Passt alles zusammen ....

Bei uns sind die Fenster der Schwachpunkt darum lassen wir die Gläser tauschen .... die Neuen haben dann auch 45dB statt 32dB .
 
Tassimat

Tassimat

Bevor es da an teure Lösungen geht würde ich mit dem Nachbarn zusammen mal kurz ausprobieren, ob es nicht einfach hilft das Radio wo anders hinzustellen.
Wie hat denn der Nachbar das Radio überhaupt positioniert? Kann der das nicht umstellen, dass es weiter weg von euch steht? So, dass es keine direkte Sichtlinie gibt?
Oder kann der Nachbar hinter das Radio viellicht sogar drei Steine stellen, um den Bass vom Fenster abzuhalten?
 
S

saralina87

Das machen doch neuere Autos schon alle automatisch.

Wenn's kracht noch 1 Meter. Dafür muss man den Krach ja hören können bevor man den 1 Meter noch vollends zu Ende fährt.
Wirklich? Auch beim vorwärts Einparken? Finde ich btw deutlich doofer als rückwärts. Da muss ich allerdings das blöde Piepen auch immer ausmachen.
Genug ot.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben