Länge und Breite des Hauses und der Perimeterdämmung

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Matthias9541

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der Fertigstellung der Frostschürze wurde die Perimeterdämmung bereits angebracht, siehe Bild. In der Breite war diese Perimeterdämmung ca. 7.97 m lang, in der Länge 10,99 m, entsprach also nicht der exakten Breite und Länge des Hauses. Laut Bauleistungsbeschreibung schließt der Ziegelstein bündig mit der Perimeterdämmung ab, lediglich der Außenputz wird ca. 2-3 cm über die Dämmung hinausragen. Der GU ist der Meinung, die Differenz zwischen der Länge und Breite der Perimeterdämmung einerseits und der geplanten Länge und Breite des Hauses andererseits sei normal, da „der Beton der Bodenplatte sich noch ausbreiten“ würde. Trifft dies zu oder seid Ihr anderer Meinung? Jetzt schon einmal Danke für Eure Rückmeldungen
laenge-und-breite-des-hauses-und-der-perimeterdaemmung-264298-1.jpg
 
Z

Zaba12

@Matthias9541

Würdest du was auf dem Foto erkennen? Sei mal ehrlich :p
Dein GU könnte schon recht haben. Ich meine, von wie viel reden wir hier 1 cm und 3 cm?

Du bist noch zu unentspannt :-)
 
L

Lumpi_LE

mal von dem Foto abgesehen gibt's den Spruch "der Maurer ist froh wenn er auf dem Grundstück bleibt"...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben