L-Badplanung - Suche Alternativvorschläge

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Steffi33

Ich finde die Alternativen bisher gar nicht schön.. der Ursprung gefällt mir dafür ganz gut. Vielleicht die Tür Richtung Wanne öffnen, dann liegt man nicht gleich im Blickfeld. Oder ggf. mit einem schicken Lamellen-Holz-Raumteiler an der Wanne arbeiten (so bis zur Hälfte der Wanne).
 
K a t j a

K a t j a

Ich finde den Ausgangsentwurf unter den Umständen sehr gut. Vermutlich würde ich bei der Dusche mehr auf Glas setzen, um den Raum optisch nicht noch zu verkleinern und zu zerhacken.
 
T

Tamstar

Etwas unkonventionell mit der Dusche vor der Badewanne (mit diesem Suchbegriff findet man ein paar schöne Beispiele)...
Neben der Toilette (bei der die Vorwand fehlt, wie mir gerade auffällt) eine Holzabtrennung, damit der Blick nicht direkt drauf fällt.
Allerdings ist Stauraum dann Fehlanzeige.

IMG_0023.JPG
 
kbt09

kbt09

Auch eine schöne Idee ... allerdings würde ich das WC eher an die Wand planoben setzen und die Tür nach unten schieben. Dann hat man zum Reingehen eine gerade Linie und schafft sich nicht eine Engstelle zum Waschtisch hin.
 
Y

ypg

WC gehört aber eher dort, wo auch das Fallrohr geplant wird.., sinnigerweise planunten über den Gäste-WC…
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben