L-Badplanung - Suche Alternativvorschläge

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: L-Badplanung - Suche Alternativvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Dann bekommen Personen am Waschbecken aber die Tür in die Seite, oder?
Nein, Breite des Raumes ist 2,30, Türbreite ca. 90, bleiben 1,40. Waschtischtiefe 50 bis 60, bleibt genug Platz zum stehen.

Wofür braucht man denn im Bad viel Stauraum? Wir haben Fön, Kamm und Co und Handtücher im Waschbeckenunterschrank. Da wäre auch noch genug Platz für Anderes. Kleinzeug im Spiegelschrank. Ich wüsste nicht, was ich da noch unterbringen sollte.
 
T

Tamstar

Nein, Breite des Raumes ist 2,30, Türbreite ca. 90, bleiben 1,40. Waschtischtiefe 50 bis 60, bleibt genug Platz zum stehen.
-15cm Vorwand für Waschbecken -30cm für den vorgeschlagenen einbauschrank -Abstand Schrank zu Türrahmen und schon wirds eng.
Gerade für denjenigen, der das planlinke Waschbecken "hat" (wenn man zwei hat, hat man ja eher ein His&Her sink).

Wofür braucht man denn im Bad viel Stauraum?
Klopapier, Handtücher, Medikamente, Verbandszeug, Kosmetikartikel und Vorrat davon (ich zumindest habe nicht 1 Shampoo, 1 Duschgel und 1 Creme, sondern davon jeweils mehrere und etliche Tübchen und Tiegelchen mehr), Putzmittel fürs Bad, Schüssel fürs Fußbad, Reisefön, Glätteisen, Haarschneidemaschine... also ich wünsche mir irgendwann ein Bad, wo ich alles an einem Ort unterbringe und nicht: Handtücher im Schlafzimmer, Schüssel unterm Bett, Klopapier im Küchenschrank, Putzmittel im anderen Geschoss, Medikamente im Wohnzimmer...
 
M

Myrna_Loy

Naja, wenn man solche Mengen in einem Extraschrank unterbringen will plus eine Walk In Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch, dann sollte man vielleicht überlegen, ob drei Fenster nicht eins zu viel ist. :D
 
M

motorradsilke

-15cm Vorwand für Waschbecken -30cm für den vorgeschlagenen Einbauschrank -Abstand Schrank zu Türrahmen und schon wirds eng.
Gerade für denjenigen, der das planlinke Waschbecken "hat" (wenn man zwei hat, hat man ja eher ein His&Her sink).


Klopapier, Handtücher, Medikamente, Verbandszeug, Kosmetikartikel und Vorrat davon (ich zumindest habe nicht 1 Shampoo, 1 Duschgel und 1 Creme, sondern davon jeweils mehrere und etliche Tübchen und Tiegelchen mehr), Putzmittel fürs Bad, Schüssel fürs Fußbad, Reisefön, Glätteisen, Haarschneidemaschine... also ich wünsche mir irgendwann ein Bad, wo ich alles an einem Ort unterbringe und nicht: Handtücher im Schlafzimmer, Schüssel unterm Bett, Klopapier im Küchenschrank, Putzmittel im anderen Geschoss, Medikamente im Wohnzimmer...
Waschtisch braucht nicht unbedingt eine Vorwandinstallation.
Medikamente, Schminkzeug, Creme usw. sind bei uns im Spiegelschrank. Duschbad und Shampoo, die in Benutzung sind, sind im Duschbereich, Toipapier 3 Rollen in Toinähe. Alles andere im Hauswirtschaftsraum.
 
Tolentino

Tolentino

Habe eben mal nur die Fläschchen Döschen Tübchen und Tieglechen, meiner Frau auf der Ablage in "Ihrem" Bad gezählt. Bei 40 habe ich aufgehört.
Dazu kommen dann noch Handtücher, Fön, Glätteisen, Lockendingsbums, drei Bürsten etc. pppppppp.... Und die Sammlung im Schlafzimmer...
Ich weiß schon warum wir Haus 1,2m Godmorgon und noch nen Hochschrank Godmorgen kriegen...
Davon kriege ich vielleicht eine halbe Schublade.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben