Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

Können die preislich mithalten
Gehörten bei mir zu den teuersten Fensterangeboten. Wobei der Aufpreis von weiß/weiß auf farbig/weiß nur zwischen 10 und 15% lag. 35qm Fenster (davon eine Hebe-Schiebe-Tür) inkl. elektr. Rollläden und Montage zwischen T€ 28 und T€ 31 (farbig/weiß), Sicherheitsstandard RC2N
 
11ant

11ant

Können die preislich mithalten mit den typischen Hersteller wie z.B. Internorm?
Da mir bei weißen Fenstern auch mehrere andere Hersteller gut genug sind und Gealan bei farbigen Fenstern m.W. einzigartig ist und insofern nur als "Äpfel gegen Birnen" im Wettbewerb (dann eben mit Folierern) stünde, kann ich hierzu vergleichend garnichts sagen. Ich persönlich mag faire Preise und sortiere Discountanbieter eher aus. Internorm gehört zu denen, wo ich glauben kann, daß die Stückzahl den Preis erlaubt. Aber ich kann längst nicht von allen Herstellern die Produkte schon einmal in der Hand gehabt haben, um in qualifizierter Tiefe einen "vollen" Marktüberblick zu haben. Mich haben schon als Fabrikant nur die Kunden interessiert und nicht die Mitbewerber. Die Entscheidung "Händler werden statt Hersteller bleiben" habe ich noch begleitet, aber bald danach kam auch das Aus für den Betrieb - ich wurde zu spät gerufen, und Unternehmensberatung ist leider ein Handwerk und keine Zauberei.
 
G

Grolsch30

wir sanieren unser Haus BJ77 und wollen alles was wir machen nur einmal machen und haben auf Aluminium Fenster von Schüco AWS90 SI außen DB703 innen in weiß.

Es war SEHR schwer diese AWS90 SI Fenster zu bekommen alle Metallbauer/ Fenster-firmen machen anscheint nur die AWS75 SI (jedenfalls wo ich Wohne in Niedersachsen!

Da wir die Sanierung schrittweise machen haben wir erst die Fenster im Obergeschoss erneuert.
Die schwer zu kriegen AWS90 SI haben wir aus Österreich bezogen, liefern lassen und unser örtlichen Metallbauer hat die eingebaut.

Jetzt haben wir das Problem das die Firma in Österreich unser Fenster noch im Programm hat aber unser Sonder Farbe DB703 nicht mehr bestellbar ist und die AWS90 SI Fenster erst ab einen gewisse qm Fläche bestellbar sind.

Jetzt haben wir das Problem das wir unser Haustür und restlichen Fenster im Erdgeschoss die AWS75 SI nehmen müssen da wir die AWS90 SI nirgends bekommen!

Im Keller kommen die AWS75 SI rein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
08.11.2018Sehr Nasse Fenster über Nacht. Beiträge: 20
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
29.03.2022Fenster aus Polen oder Bosnien? Beiträge: 24
02.01.2020Die Fenster nach der Bauzeit reinigen Beiträge: 11
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
12.11.2017Mindestbreite bei 2flügeliges Fenster/Terrassentür? Beiträge: 48
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben