Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kandamir

Eine Frage noch in die Runde zu Anthrazit:
Wie sieht das aus bei euch mit Außenrollos, wenn ihr welche habt.
Welche Farbe habt ihr da gewählt, wenn ihr euch für Anthrazite Fenster entschieden habt?
 
N

nordanney

Eine Frage noch in die Runde zu Anthrazit:
Wie sieht das aus bei euch mit Außenrollos, wenn ihr welche habt.
Welche Farbe habt ihr da gewählt, wenn ihr euch für Anthrazite Fenster entschieden habt?
Ist eigentlich egal, da man bei geschlossenen Rollos auch die Rahmen nicht mehr sieht
Unsere sind hellgrau, wir haben auch einen fast schwarzen Klinker, wo sich ganz dunkle Rollos optisch eher nicht gut machen.
 
F

Flo5983

Hallo,
wir haben auch anthrazitfarbene Fensterrahmen außen (RAL7016) und innen weiß, dazu Raffstore außen in Silber...
 
Y

ypg

Ist eigentlich egal, da man bei geschlossenen Rollos auch die Rahmen nicht mehr sieht
Ich finde es befremdlich, wenn man bei Dunkelheit draußen, also abends/nachts im Fenster eine helle Fläche hat, wenn man innen steht. Deshalb anthrazit, passend zum Fensterrahmen außen.
Wenn man es von außen betrachten würde: kein Rollladen bei uns ist zur Abendstunde ganz geschlossen. Immer halb nach unten oder auch zu ca. 2/3. Das würde dann wohl etwas "bunt" aussehen, wenn man weisse Rollladen zu andersfarbigen Fensterrahmen kombinieren würde
 
S

Sebastian79

Was die Sache um ca. 50 Prozent verteuert, weil man dann Alupanzer nehmen sollte (wegen verziehen).

Und wir haben es so in der Mietbude und werden es im OG ebenso machen - graue Rollläden, farbige Rahmen. Bei uns sind die Panzer entweder ganz oder gar nicht zu, daher stellt sich da keine Optikfrage... Jedenfalls nicht von außen - innen habe ich noch nicht drüber nachgedacht, dass das komisch wirken könnte

Liegt aber wohl daran, dass wir Gardinen haben und das Elend dann nicht sehen müssen
 
F

FrankH

Ich finde es befremdlich, wenn man bei Dunkelheit draußen, also abends/nachts im Fenster eine helle Fläche hat, wenn man innen steht. Deshalb anthrazit, passend zum Fensterrahmen außen.
Genauso befremdlich kann es umgekehrt sein: Tagsüber hat man dann einen dunklen Trauerrand ums Glas, insbesondere, wenn die Wände innen auch hell sind. Und ich denke, tagsüber schaut man öfter raus, weil man nachts sowieso nicht viel sieht oder aber der Rollladen bereits unten ist.
Da dunkle Fensterrahmen sich im Sommer auch mehr in der Sonne aufheizen, kann sich der Rahmen eventuell auch verziehen, zumindest hört man dieses Argument oft. Ob das heute noch relevant ist oder die Konstruktion der Rahmen besser geworden ist, kann ich aber mangels Erfahrung mit dunklen Rahmen nicht beurteilen.
Ich denke, dass die Farbe auch einer Modeerscheinung unterliegt. Die meisten folgen dem aktuellen Trend und wenn der sich dann in ein paar Jahren wieder ändert, dann will man am liebsten alles anders haben.
Mein Nachbar streicht übrigens gerade seine dunklen Holzfenster weiß. Ist halt einfach eine Geschmacksfrage. Wenn ich neu bauen würde, würde ich eher auf ein stimmiges Gesamtbild achten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben