Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kernm23

Sind noch unentschlossen, ob wir Kunststofffenster in Anthrazit oder weiß nehmen sollen. Bei den Anthrazit Fenstern handelt es sich um durchgefärbten Kunststoff und keine Folierung. Vom Hausstil (modern, Pultdach, kein Dachüberstand) würde Anthrazit gut passen.

Leider wird Anthrazit Aufpreis kosten, Mehrpreis erfahre ich erst im Rahmen der Bemusterung.

Gibt's weitere Nachteile von Anthrazit gefärbten Fenstern; können diese ausbleichen?

Kann mir jemand was zu den Mehrpreisen sagen?

Wer hat Erfahrungen?
 
T

toxicmolotof

Mehrpreis lag bei 700 Euro zzgl. MwSt für 11 Fenster und ne Haustüre.

Allerdings folierte Markenrahmen.

Sollen die Fenster von innen auch anthrazit werden? Ernsthaft? Klar, geht, würde ich mir aber noch mal überlegen.
 
Y

ypg

Sollen die Fenster von innen auch anthrazit werden? Ernsthaft? Klar, geht, würde ich mir aber noch mal überlegen.
Warum überlegen? Mein Elternhaus hatten innen schwarze Rahmen, mein Reihenhaus auch... nur leider mein jetziges hat innen sichtbares Kunststoffweiß... es gibt nichts edleres als dunkle Rahmen in schwarz, und anthrazit kommt denen schon sehr nahe.
 
S

Sebastian79

Viel Spaß beim Staub wischen - zudem musst dann schauen, dass die Wandfarben immer passen (bei anthrazit).

Ich find das als Kontrast innen auch zum Teil schick, wirkt aber etwas drückender und damit kleiner.

Würde ich mir echt überlegen...

Schau doch auch mal nach anderen Farben - anthrazit ist ja mittlerweile eine echte Standardfarbe geworden. Was es nicht hässlich macht, aber wenn man vielleicht was besonderes möchte?
 
M

milkie

Ich wollte innen auch Anthrazit, konnte meinen Mann aber nicht überzeugen deshalb sind die innen jetzt weiß. Würde es aber trotzdem noch bevorzugen. Mir gefällt der Kontrast und wir haben die Wände innen sowieso alle weiß.
Mehrpreis war bei 20% für einseitig anthrazit. Beidseitig hätte noch mal etwas mehr gekostet.
 
K

kernm23

vlt. könntest du mal ein Foto einstellen. Würde mich interessieren, wie das aussieht, wenn innen weiß und außen Anthrazit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben