Küchenverkäufer möchte Restzahlung in Bar, möchte keine Überweisung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küchenverkäufer möchte Restzahlung in Bar, möchte keine Überweisung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout

die Vorgeschichte war etwas heftig, der kriegt seinen genauen Cent, ich möchte es halt überweisen, was spricht also genau dagegen ?
nur dein unterschriebener Vertrag. Solange keine Insolvenzbekanntmachung existiert, die dich zur Zahlung an den Verwalter verpflichtet kannst du natürlich bar zahlen. Mit Quittung und Zeugen.Ob du das dann so auch korrekt absetzen kannst ist eine andere Frage.
 
T

tumaa

nur dein unterschriebener Vertrag. Solange keine Insolvenzbekanntmachung existiert, die dich zur Zahlung an den Verwalter verpflichtet kannst du natürlich bar zahlen. Mit Quittung und Zeugen.Ob du das dann so auch korrekt absetzen kannst ist eine andere Frage.
aber könnte er gegen mich rechtlich vorgehen, wenn ich es überweise ?
 
S

Scout

Eventuell. Einziges gesetzliches Zahlungsmittel ist immer noch Cash, lautend auf Euro. Giralverkehr ist nur an dessen Statt wenn beide es vereinbaren, ähnlich wie Valuta.

Eventuell ist das Konto gepfändet? Ist das ein Geschäftskonto?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben