ᐅ Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
Erstellt am: 11.09.17 12:34
ruppsn17.09.17 12:37
ypg schrieb:
Wer allerdings IKEA wegen des Preises abwertet, hat keine Ahnung von gutem Design. Denn da ist Ikea nun mal führend.Oh, das klingt spannend [emoji4] Was hat denn Design mit dem Preis zu tun und was sind Kriterien für ein "gutes Design"? [emoji6]KingSong17.09.17 12:41
Wir sehen die Küche auch als unveränderlich, einmal richtig investiert und gut, ich wenn ich ehrlich bin haben wir sogar den Grundriss teilweise auf die Küche angepasst. Genauso wie Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Elektro, Photovoltaik und all der andere Kram der nicht mehr nachzuholen ist. Neue Möbel haben wir sogar in unserem Budgetplan mit drin, aber bei denen fällt es mir wesentlich leichter irgendwas zu streichen. Bevor ich auf die Garage verzichte, verzichte ich lieber auf sämtliche neue Möbel und lebe weiter mit den alten, sind mir zum teil sowieso sehr ans Herz gewachsen und durch nichts zu ersetzen!
Bau-Schmidt17.09.17 12:53
Ich oute uns. Wir haben eine Häcker Küche bestellt.
Tego1217.09.17 13:01
Bau-Schmidt schrieb:
Ich oute uns. Wir haben eine Häcker Küche bestellt.Wieso outen? Wir haben zwar keine, aber häcke systemat wäre unsere Alternative gewesen. Schneiden Preis leistungsmäßig top ab. Bei den Fronten ab Preisgruppe 2 hat man Ikea bereits hinsichtlich Optik und Verarbeitung hinter sich gelassen (und zwar auch die teuersten Ikea Fronten....).
KingSong17.09.17 13:01
Passt doch! Solange Ihr mit dem Gesamtpreis und der Ausstattung zufrieden seid ist doch alles in Ordnung! Das ganze Geschwafel über gut und schlecht ist doch eh für die Tonne, solange es DIE Küche ist die Ihr Euch schon immer gewünscht habt wird es auch immer DIE Beste für Euch sein, ganz gleich was andere Leute sagen!
Bau-Schmidt17.09.17 13:05
Ihr habt etwas vergessen. Lasst die Küche von eurer Frau aussuchen. Ich habe nur immer genickt und bezahlt.
Ähnliche Themen