Kreuzende Leitungen von verschiedenen Versorgungsleitungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kreuzende Leitungen auf der Bodenplatte oder im OG auf dem Rohfussboden sind absolut üblich und nach aaRdT.
 
W

WingVII

Kreuzende Leitungen auf der Bodenplatte oder im OG auf dem Rohfussboden sind absolut üblich und nach aaRdT.
Ja ist wohl so. Aber mit Leerrohren und den heutigen Planungsmöglichkeiten ist es nicht Stand der Technik nachträglich die Bodenplatte in einem größeren Umfang aufzustemmen. Sieht man ja, dass auch der Bauträger so dagegen ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Jegliches Aufstemmen der Bodenplatte ist grober Unfug und man macht es nur wenn es wirklich wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind.

Aber kreuzende Leitungen jeglicher Medien sind eben Stand der Technik. Obgleich es natürlich auch hier gilt möglichst kreuzungsfrei zu arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.05.2021Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus Beiträge: 14
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13
12.03.2020Beginn Hausbau / Bodenplatte wird verlegt / Tipps Beiträge: 13
04.01.2024Schraubfundament als günstige Alternative zur Bodenplatte? Beiträge: 20
24.07.2021Abtrennung Leitungen vor Abriss -> Kosten/Erfahrung? Beiträge: 15
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar Beiträge: 15
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben