Kreditgröße in Berlin bei vorhanden Grundstück

4,00 Stern(e) 8 Votes
W

winnetou78

Ja Hochglanzkataloge gibt es da nicht , auch bei
Meiner Firma nicht .
Wer das bräuchte müsste mehr ausgeben.
 
M

Majin

Hochglanzkataloge brauche ich auch nicht - ich will gerne Transparenz haben (also z.B. nicht einfach einen Fixpreis und keiner will mir erklären wie der sich zusammensetzt. Gute Taktik scheint ja zu sein wenn man was in Eigenleistung machen will wird Summe X Gutgeschrieben bei Fliesen z.B. - das in Wahrheit aber nur 60% von der realen Summe abgezogen wird - verschweigt man dann - man zahlt dann 40% fürs nichts tun weil man selber Fliesen sucht und legen läßt.
 
H

Hauherr2020

Also ich kann dir fast versprechen, dass auch du dich von den Extras locken lassen wirst und ehrlich gesagt machen gewisse Extras auch Sinn. Elektrische Rollläden empfinde ich jetzt nicht mal als Luxus, sondern als Standard. Luxus wäre Smart Home (der sich übrigens auch hervorragend nachrüsten lässt) oder besonderer Bodenbelag wie Parkett. Genauso die Heizung und Lüftung, die man lieber jetzt ein bisschen besser wählt, weil die sich einfach beschissen nachrüsten lässt.
Wir haben aus meiner Sicht ein gut ausgerüstete Haus auf 168qm hingestellt und dafür (ohne NK) um die 220k gezahlt.
Mit wem habt Ihr denn gebaut?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben