Kredit so in Ordnung? Oder lieber auf 15 Jahre erhöhen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kredit so in Ordnung? Oder lieber auf 15 Jahre erhöhen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Machst du dir jetzt schon Gedanken was passiert, wenn in 10 Jahren die Zinsen 5% höher liegen? .
Seine änfangliche Tilgung ist erfreulicherweise so hoch, sodass nach 10 Jahren mit seiner Rate nix passiert. Die Restschuld zu 5% anschlussfinanziert bei 1600€ Rate sind über 5% Tilgung.
Bei den Voraussetzungen würde ich sogar andersrum gucken, was mit 5jähriger Zinsbindung so passieren könnte.
 
B

Brickleberry

Seine änfangliche Tilgung ist erfreulicherweise so hoch, sodass nach 10 Jahren mit seiner Rate nix passiert. Die Restschuld zu 5% anschlussfinanziert bei 1600€ Rate sind über 5% Tilgung.
Bei den Voraussetzungen würde ich sogar andersrum gucken, was mit 5jähriger Zinsbindung so passieren könnte.
5 Jahre kam mir gar nicht in den Sinn, aber guter Einwand. Werde ich mal die nächste Woche ausrechnen lassen und mal hier rein schreiben, was das ganze so ausgemacht hätte. Im Endeffekt sind knapp 40.000 Zinszahlung ja nicht "viel" im Vergleich zu damals aber immerhin für manche ein Jahresgehalt..
 
I

Ibaaa

Wir nehmen 2 A-Darlehen. Einen mit 10 und einen mit 15 Jahren Laufzeit. Kreditsumme ist etwas höher, wie Deine. Damit es nicht allzu sportlich in den 10 Jahren wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben