Kreative Lösung für "Revisionsschacht" in der Gäste-Dusche gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

aldi1985

Hallo Gemeinde,

bei unserem favorisierten Objekt wurde planerisch im Gäste-WC ein Bock geschossen.

Die Hausanschlüsse befinden sich "in" der Dusche. Hier müsste man mind. einmal im Jahr dran. Die Öffnung ist ca. 1m x 0,6m groß.

Aktuell wurde (wie auf dem Bild zu sehen) das Loch mit einer Plastikfolie abgedeckt.

Welche kreativen Ideen habt ihr etwas schönes und wasserdichtes hinzu bauen, das nicht fest montiert werden muss?

Wir dachten an einer Badewannenfaltwand mit undurchsichtiger Milchglas-Optik. Dann kommt man aber leider nicht an die Ablage ran.

Danke
kreative-loesung-fuer-revisionsschacht-in-der-gaeste-dusche-gesucht-402463-1.png
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es gibt spezielle Reviklappen für die Dusche. Wenn Du in der Suchmschine Deines Vertrauens die Wörter Reviklappe und wasserdicht eingibst, wirst Du sofort fündig. Bitte daran deneken, die Gummidichtungen müssen hin und wieder gepflegt werden.
 
A

aldi1985

Danke, die Größten die ich aber gefunden habe sind 60x60. Bräuchte dann eine Maßanfertigung.... hatte auf eine günstigere Lösung gehofft.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die gibt es auch größer, einfach mal nen Hersteller anrufen. Brauchst Du die so gro? Oder ist es nicht einfacher, das Loch zu verkleinern?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben