Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Gäste online
963
Besucher gesamt
1.076

Statistik des Forums

Themen
30.300
Beiträge
397.875
Mitglieder
47.690

Kreative Lösung für "Revisionsschacht" in der Gäste-Dusche gesucht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hallo Gemeinde,

bei unserem favorisierten Objekt wurde planerisch im Gäste-WC ein Bock geschossen.

Die Hausanschlüsse befinden sich "in" der Dusche. Hier müsste man mind. einmal im Jahr dran. Die Öffnung ist ca. 1m x 0,6m groß.

Aktuell wurde (wie auf dem Bild zu sehen) das Loch mit einer Plastikfolie abgedeckt.

Welche kreativen Ideen habt ihr etwas schönes und wasserdichtes hinzu bauen, das nicht fest montiert werden muss?

Wir dachten an einer Badewannenfaltwand mit undurchsichtiger Milchglas-Optik. Dann kommt man aber leider nicht an die Ablage ran.

Danke
 

Anhänge

Es gibt spezielle Reviklappen für die Dusche. Wenn Du in der Suchmschine Deines Vertrauens die Wörter Reviklappe und wasserdicht eingibst, wirst Du sofort fündig. Bitte daran deneken, die Gummidichtungen müssen hin und wieder gepflegt werden.
 
Danke, die Größten die ich aber gefunden habe sind 60x60. Bräuchte dann eine Maßanfertigung.... hatte auf eine günstigere Lösung gehofft.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die gibt es auch größer, einfach mal nen Hersteller anrufen. Brauchst Du die so gro? Oder ist es nicht einfacher, das Loch zu verkleinern?
 
Oben