Kosten für Schwedenhaus auf unerschlossenem 2. Reihe-Grundstück

4,90 Stern(e) 7 Votes
kbt09

kbt09

  1. 380 m² in 2. Reihe relativ flach
  2. unerschlossen mit 26m Abstand zur Gehwegkante
  3. Baufenster 9,5 x 12m
  4. die eine 12m Seite grenzt direkt an ein Nachbarhaus welches das gleiche Baufenster voll ausnutzt
Das liest sich nach Doppelhaushälfte, da ist vor allem auch die Baureihenfolge, beide Keller oder nicht usw. zu beachten, dazu für lange Abende

Wieviel von den qm Grundstücksfläche ist denn dem Erschließungsweg zuzurechnen? Relativ flach ... hmm
 
W

Wolfson

So, hier die angekündigte Skizze:
kosten-fuer-schwedenhaus-auf-unerschlossenem-2-reihe-grundstueck-477606-1.png

  • Links der gestrichelten Linie ist der Nachbar
  • Die gestreifte Fläche oben rechts ist das Baufenster um das es geht
  • Unten rechts ist ein Altbau in 1. Reihe der das vorhandene Baufenster nicht ganz ausnutzt
  • Die gestrichelte horizontale Linie ist die Grundstücksgrenze zw. 1. und 2. Reihe
 
W

Wolfson

@kbt09 Ich weiß zwar nicht wie exakt ein Doppelhaus definiert ist, aber ich glaube es ist keines da extra gebaut (kann auch komplett anders aussehen und muss nicht Wand an Wand stehen).
@nordanney Ich schätze die Preisangaben von Dir beziehen sich auf Keller inkl. Bodenarbeiten, oder? Und was kostet denn die Bodenarbeiten mit einer Platte? Die Differenz wäre ja dann Kosten für denn zusätzlichen Keller. Für mich hört es sich so an als wäre der Raum im Keller pro m² wesentlich günstiger als vergleichbarer Raum im Haus. Dann wäre doch ein Technikraum, kleines Büro und kleine Werkstatt günstiger im Keller untergebracht, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben