Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Wir haben nun unseren jetzigen Nachbar angefragt für die Wände und Böden. Es ist ein selbstständig, allein arbeitender Handwerker, aus Polen; ein sehr ehrlicher fleißiger Mensch, der hier am Nachbarhaus alles sehr ordentlich gemacht hat.
Er möchte 30 Euro netto pro qm Fliesen, 15 für Laminat, 3 Euro pro qm Wand Easyputz streichen. Preise jeweils plus MwSt.

Das ist sehr fair, oder?
 
Arifas

Arifas

Puh. Das sieht jetzt doof aus im Text. Ich betone "ehrlich" hier, weil ich sagen wollte, dass er sich dadurch persönlich sehr auszeichnet und wir ihn bedenkenlos auch allein machen lassen würden. Nicht, weil ich irgendwelche Vorurteile irgend einer Art hätte.
 
Nordlys

Nordlys

Hier wären das Firmenpreise...30 fürs Fliesen nimmt mein BU. 13 fürs Bodenlegen der Fachmarkt, die drei fürs Streichen sind auch normal. Immerhin, er rasiert Dich auch nicht. Karsten
 
Arifas

Arifas

Unser GU rechnet 80-90 Euro fürs Fliesen [emoji85] . Und der nächste Handwerker ums Eck 70 plus minus.
Ich glaub da gibt es echt gewaltige Unterschiede.
 
Nordlys

Nordlys

Tja, was meinste, warum Schleswig Holsteiner im Glücksranking Platz 1 in D. haben, mit Abstand! Das kommt nicht, weil wir so toll Fussball spielen. Das ist der Fliesenpreis, sag ich Dir, der macht glücklich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben