Kosten Einfamilienhaus 180m2 mit Keller und Doppelgarage

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

Interpolis

Ja, also wir trachten gerade mit dem Gedanken ein solches Haus zu bauen und fragen uns, ob 500.000 mit Außenanlagen dazu reichen.

Wobei zu sagen ist, dass bei den 180m2 bereits zwei Wohnräume im Untergeschoss eingerechnet sind (Grundstück hat leichte Hanglage, weswegen Erdarbeiten notwendig sein werden).
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir zahlen für 134qm oberirdisch plus ausgebautem Keller zzgl. Holzständergarage 6x6 mit normaler Ausstattung +/- 350.000€. Dazu kommen noch Küche und Bodenbeläge/Wände Die in Summer sicherlich auch noch mal 30-40.000 Euro verschlingen werden.
Dazu kommen dann noch sämtliche Baunebenkosten.
 
Nordlys

Nordlys

Wo baust Du? Was ist leichte Hanglage? Sind die Bodenverhältnisse schwierig? Fels? Schluff? Faustregel. In SH oder MVP 1500,- pro qm. In Hessen Süd oder BW können es auch gute 2000,- werden, wie hier berichtet wird. Nur das schlüsselfertige Haus ohne Baunebenkosten. Karsten
 
I

Interpolis

Wir zahlen für 134qm oberirdisch plus ausgebautem Keller zzgl. Holzständergarage 6x6 mit normaler Ausstattung +/- 350.000€. Dazu kommen noch Küche und Bodenbeläge/Wände Die in Summer sicherlich auch noch mal 30-40.000 Euro verschlingen werden.
Dazu kommen dann noch sämtliche Baunebenkosten.
Danke, das entspricht ungefähr unseren Vorstellungen. Oberirdisch liegen wir bei 140m2 und im Keller noch mal 40m2 Wohnraum. Mich interessiert auch nur erst einmal das Haus an sich ohne Baunebenkosten. Da peile ich 500.000 Euro an.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben