Korkfußboden fußwarm?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

listerleuchte-1

In meinem Haus habe ich mich in einigen Zimmern für einen Korkfußboden entschieden - unter anderem deshalb, weil ich immer gehört habe, dass Kork besonders fußwarm sei. Den Boden haben wir selber verlegt, er ist auch sehr schön geworden und sieht gut aus. Nur fußwarm ist er leider nicht. Woran kann das liegen? Haben wir etwas falsch gemacht?
 
M

MODERATOR

Hallo,
Kork ist genauso wenig "fußwarm" wie Holz oder Linoleum - jedenfalls nicht beim drübergehen; naja, im Winter vielleicht etwas weniger eisig als bei Fliesen.

Man hört das ja dauernd, als Fachmann - und Nutzer von Holz- und Linoleumbelägen im eigenen Haus - muss ich mich darüber immer wundern.
Das mit "fußwarm" entspringt wohl eher einer Werbeidee.
 
M

Martin34-1

Hi Liesetrleuchte,

es stimmt, dass es unterschiedliche Meinungen zum Thema Kork gibt. Aber die meisten finden es eigentlich gut, das es ein Naturprodukt ist.:D Der Korkboden liegt ja nun in der Toilette. Der sieht schön aus und der ist so warm!:) Als ich das erste Mal barfuß drauf stand, ich merkte erst, dass ich barfuß war, als ich ins Wohnzimmer auf den Fliesenboden kam und ich kalte Füße bekam.


LG

Martin
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben