Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pacmansh

Ich habe mich bei Granit für aufgesetzt entschieden. Der Grund dafür war, dass ich nicht davon ausgehe ein passendes Kochfeld mit den exakt gleichen Maßen zu finden wenn meins irgendwann kaputt geht. Das ist bei einer Schichtstoff Platte aber auf Grund des günstigen Preises aber zu vernachlässigen. Würde dort dann aber trotzdem wegen der Feuchtigkeit aufgesetzt nehmen.
 
W

wirsanieren202

Ich danke euch allen! Wir werden dann ein aufgesetztes nehmen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
kati1337

kati1337

Kommt etwas spät, aber wir hatten das grad neulich hier im Forum: Eingelassen birgt auch das Risiko, dass du nichts passendes findest wenn du es mal ersetzen musst, und dann die ganze Arbeitsplatte tauschen musst.

Unser Küchenstudio hat bei einer laminierten Holzplatte gesagt, dass sie das gar nicht machen. Wir hätten eine hochwertige AP nehmen müssen.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Das wichtigste Argument PRO eingelassenes Kochfeld ist aus meiner Sicht, dass die Töpfe - und alles Andere - ohne Stufe auf der Fläche hin und her geschoben werden können.

Ich habe eine Edelstahlarbeitsplatte (mit Spanplatte drunter) und ein eingelassenes Miele Kochfeld.
Die Fuge habe ich selbst mit Spezial-Silikon gefüllt und außer an einer - undramatischen - Fehlerstelle ist sie völlig okay. Miele behauptete, auch in vielen Jahren noch dieselben Kochfeldgrößen zu haben. Ob das klappt weiß ich nicht. Sollte es anders kommen kann ich entweder ein größeres Kochfeld wählen und den Ausschnitt anpassen (das müsste sich technisch machen lassen meine ich), oder eine weitere Edelstahlplatte auflegen und das neue Feld entweder da drauf legen, oder einpassen. Nicht "echt schick", aber durchaus machbar.

Klar ist: die meisten dieser Probleme gibt's mit einer aufgesetzten Patte garnicht. (aber eben auch nicht den Vorteil aus dem ersten Satz dieses Beitrages)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben