Klimatisierung: Welcher ist der Königsweg

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Klimatisierung: Welcher ist der Königsweg
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Zumal Sonneneinstrahlung über die Fenster wesentlich höhere Innentemperaturen erzeugt als außen herrschen.
 
K

Knallkörper

Okay, aber es würde m.E. auch genügen, wenn die Anlage leistungsmäßig in der Lage ist, den Raum innerhalb von 3-4 Stunden auf die Wunschtemperatur zu kühlen. Dann wäre vielleicht nur eine halb so "große" Anlage nötig, das gesparte Geld könnte man in eine intelligente Steuerung oder Fernsteuerung investieren.
 
B

bierkuh83

Zumal Sonneneinstrahlung über die Fenster wesentlich höhere Innentemperaturen erzeugt als außen herrschen.
Naja ich weiß nich, wer die Klima bei unbeschatteten Fenstern böllern lässt gehört meiner Meinung nach geteert und gefedert. Ansonsten sollte ein DeltaT gegenüber außen von 10 K in einer Stunde genügen...
 
S

Steffen80

Naja ich weiß nich, wer die Klima bei unbeschatteten Fenstern böllern lässt gehört meiner Meinung nach geteert und gefedert. Ansonsten sollte ein DeltaT gegenüber aussen von 10 K in einer Stunde genügen...
Dann musst Du bei mir anfangen. Ich sitze gern in einem HELLEN!, klimatisierten Büro
 
B

bierkuh83

Dann halte ich es an dieser Stelle mit stephen hawking, der "Gier und Dummheit als die grösste Bedrohung der Menschheit ansieht"
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben