Klimatisierung: Welcher ist der Königsweg

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Klimatisierung: Welcher ist der Königsweg
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

17 Grad und 22 Grad sind aber noch mal ein großer Unterschied. Wenn es bei 22 Grad passiert, dann hat wirklich jemand gepfuscht.
 
K

Knallkörper

Das hat nichts mit Pfuschen zu tun, sondern ist grundlegende Physik, die sich an der Stelle nicht austricksen lässt.
 
M

miho

Wenn das so toll ist..warum verbaut keiner sowas? Ich hab das jedenfalls noch nie gesehen. Insb. im gewerblichen Bereich gibt es nur normale Klimaanlagen..
Ich habe eine Weile in einem modernen Bürokomplex mit Kühlung der Decken und Beschattung der Fenster gearbeitet. Hat super funktioniert. Sehr angenehmes Raumklima ohne Zug von den Klimaanlagen. Feucht war es nie.
 
77.willo

77.willo

Bei jedem Anbieter unter den ersten google Treffern steht auf der Seite das man zusätzlich was gegen die Feuchtigkeit tun muss.
 
K

Knallkörper

Nachtrag: Ich habe nichts gegen Kühldecken - aber sie sind keine Wundermittel und funktionieren m.E. nur in Verbindung mit einer technischen Entfeuchtung, die ja durchaus vorhanden sein kann, bzw. bei "klassischen" Klimaanlagen automatisch im Raumgerät vorhanden ist.
 
B

Boergi

Wir haben eine Erdwärmepumpe mit Kühlfunktion verbaut (Aufpreis 700€) und die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat einen Erdwärmetauscher (Aufpreis 2.000€).
Das ist bei uns in Verbindung mit einer Verschattung ausreichend um die Raumtemperaturen auch bei längeren hohen Außentemperaturen wie neulich bei maximal 24°C zu halten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben