Kleines Haus am Hang braucht gute Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
K a t j a

K a t j a

Moin, ja wir haben eine Katzenklappe in der Außenwand. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass da jetzt der Winter mit Minus 20 Grad durch die kleine Öffnung ständig das ganze Haus abkühlt. Es ist eher wie ein winziges schlecht gedämmtes Fenster. Meist wird es im Technikraum angebracht, wo sowieso die Heizung steht. Wir merken es wärmetechnisch nicht.
Aber: die Klappe sollte unbedingt mit Chip sein, da sonst alle Nachbarskatzen mit rein kommen. Außerdem ist unsere nicht besonders leise. Vielleicht bietet der Markt aber schon mehr als bei uns damals. Bedenken muss man auch, dass dann die Tür zum Technikraum offen bleiben muss, wenn man keine andere Stelle direkt am Flur findet. Heute würde ich sie wohl neben die Haustüre machen. Naja und manchmal fluchen wir, weil die Räuber so nette "Geschenke" mitbringen. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben