Kinderzimmerwand 3,50 Meter Höhe

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmerwand 3,50 Meter Höhe
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wadenkneifer

Hallo,
ich habe mir in der Planungsphase mal ein Pultdach-Haus angeschaut mit sehr hohen Räumen im OG. Ob 3,50 oder noch höher weiß ich nicht mehr. Dort war auf der Außenseite über den Fenstern eine Holzebene fest eingezogen, auf der das Bett stand rundum war noch etwas Platz um das "normale" Bett. Zugang war über eine Raumspar-Treppe oder eine Wendeltreppe. Höhe unten drunter war um die 2m und vollständig nutzbar, da die Konstruktion bis auf die Treppe vollständig in den Wänden verankert war, wenn mich nicht alles täusche.

Ich vermute, dass das mit 3,50 m insgesamt etwas knapp von der Höhe werden könnte, aber vielleicht ist es ja eine Idee.

Viele Grüße

Michael
 
K

Kazazi

Ja, offen lassen, sieht super aus. Hätte ich auch sofort so gemacht, wenn wir Pultdach bauen würden!
 
D

Doc.Schnaggls

Auf jeden Fall offenlassen.

Ich würde mir sogar überlegen, das Bad mit einer normalhohen Decke zu versehen und die darüber entstehende Nische ( dürfte ja dann so ca. 1 m hoch sein) je hälftig den Kinderzimmern zuzuschlagen und sie beispielsweise für einen Einbauschrank zu nutzen, der dann von jeder Seite der einzuziehenden Spiel- oder Schlafempore nutzbar wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben