KfwAntrag bei Finanzierung einreichen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
E

enaidine

Hallo zusammen,

wir haben ein Grundstück welches wir nächste Woche kaufen. Nun geht es bei der Finanzierung des gesamten Projektes um den KfW Antrag.

Die Bank (HVB) möchte den vom KfW Sachverständigen ausgefüllten KfW Antrag für energieeffizientes Bauen haben. Allerdings hat unser Berater (Hanse Haus) uns mitgeteilt, dass dies normalerweise nicht notwendig ist. Wie sind hier eure Erfahrungen? Hanse Haus hat aufgrund besonderer ausgehandelten Konditionen mit der KfW wohl einen Sonderstatus?

Gruß und Danke.

Diane
 
N

NicolasH

Wir bauen auch mit Hanse Haus und haben auch problemlos den Antrag seitens Hanse Haus erhalten.
Einen Sonderstatus kann ich mir nicht vorstellen.
 
T

TommesD

Unser Finanzberater hat uns dazu mitgeteilt, dass es für Bauträger / Firmen ein Online-Antrag bzw eine Bestätigung, dass nach z.b. KFW 55 gebaut wird und das wird von denen auch ausgefüllt und abgestempelt und an die Bank geschickt.
Eigentlich sollte der Berater von Hanse Haus wissen, wie das bei denen abläuft mit den Unterlagen für die KfW, werdet ja hoffentlich nicht die ersten Kunden dort sein
 
E

enaidine

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir fragen dies dann erneut bei Hanse Haus an. Kam uns auch schon komisch vor. Angeblich ist dies sehr aufwendig für HH. Macht uns aber gute Hoffnung, dass andere dies erhalten haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben