KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Serena_Neubau

Hallo zusammen,
wie haben gestern on Viehb. die Info erhalten das es keine KfW Förderung 297 (beide nicht) für ein Haus mit Keller mehr gibt.
In dem Keller wird wohl zu viel Beton (Weiße Wanne) verbaut und das lässt sich, im Vergleich zur vorherigen Regelung, nicht mehr ausgleichen mit Zusatzmaßnahmen wie zusätzliche Solarpanele ect.

Ich hoffe die Info hilft ein paar Leute weiter.
 
-LotteS-

-LotteS-

Hallo zusammen,
wie haben gestern on Viehb. die Info erhalten das es keine KfW Förderung 297 (beide nicht) für ein Haus mit Keller mehr gibt.
In dem Keller wird wohl zu viel Beton (Weiße Wanne) verbaut und das lässt sich, im Vergleich zur vorherigen Regelung, nicht mehr ausgleichen mit Zusatzmaßnahmen wie zusätzliche Solarpanele ect.

Ich hoffe die Info hilft ein paar Leute weiter.
Interessante Info - vielen Dank!
Weiss mittlerweile jemand, wie das mit einem Ofen/Kamin aussieht? Sind die definitiv raus?
 
OWLer

OWLer

keine KfW Förderung 297 (beide nicht) für ein Haus mit Keller mehr gibt.
In dem Keller wird wohl zu viel Beton (Weiße Wanne) verbaut
Wow das ist echt krass. Auf der einen Seite erfrischend konsequent aber auch erschreckend. Es wird sicher Wege geben, sich mir z.B. Recyclingbeton schönzurechnen, wobei es dann wieder mit der Definition von Weißer Wanne Probleme geben könnte.

Ich überschlage manchmal den CO2-Fußabdruck meines 1000m³ umbauten Raumes. Gar nicht so cool. Die Wärmepumpe reißt es auf die nächsten Jahrzehnte jedenfalls nicht raus. RÜckblickend umso weltfremder, dass Gasheizungen mit Solarthermie noch gefördert wurden.
 
D

dimba234

Ich bin gerade zufällig auf das vorläufige Merkblatt des KfW300 Darlehens (Wohneigentum für Familien) gestoßen, welches ab Juni live geht. Vermutlich darf ich hier den Link nicht reinkopieren, deshalb sind nur die Screenshots der wichtigsten Seiten beigefügt.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben