KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023
>> Zum 1. Beitrag <<

M

masterflok

Unser Antrag ging letzte Woche Donnerstag ebenfalls an die KFW. Heute morgen die Rückmeldung von der Bank erhalten, dass die Zusage bereits vorliegt.

Damit haben wir 3 Kredite zu top Konditionen:
Wohnraumförderung NRW: 1% für 30 Jahre; 28tEuro Tilgungszuschuss
KFW 300: 0,25% für 10 Jahre
NRW.Bank nachhaltig wohnen: 2,86% für 15 Jahre

Ich denke wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
 
P

Paswina

Unser Antrag ging letzte Woche Donnerstag ebenfalls an die KFW. Heute morgen die Rückmeldung von der Bank erhalten, dass die Zusage bereits vorliegt.

Damit haben wir 3 Kredite zu top Konditionen:
Wohnraumförderung NRW: 1% für 30 Jahre; 28tEuro Tilgungszuschuss
KFW 300: 0,25% für 10 Jahre
NRW.Bank nachhaltig wohnen: 2,86% für 15 Jahre

Ich denke wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)
Schön, das freut mich!! Leider gibts in RLP nur die ISB, und diese hat recht strenge Fördervoraussetzungen bezüglich des Einkommens…haben, wenn es durchgeht, WEF 300 mit 0,53% und DKB mit 3,6%…
 
B

BananaJoe86

Die KfW hat für Programm 297/298 eben die Zinsen angehoben. Interessant, will man damit Geld einsparen um gleichzeitig die Förderung nicht stoppen zu müssen ? Was meint ihr
 
P

Paswina

Die KfW hat für Programm 297/298 eben die Zinsen angehoben. Interessant, will man damit Geld einsparen um gleichzeitig die Förderung nicht stoppen zu müssen ? Was meint ihr
Interessant! Beim 300er sind die Zinsen noch gleich. Wenn meine holde Frau mitspielt, springen wir sogar vllt von 35 Jahren Laufzeit auf 25 Jahre Laufzeit...
 
B

BananaJoe86

Interessant! Beim 300er sind die Zinsen noch gleich. Wenn meine holde Frau mitspielt, springen wir sogar vllt von 35 Jahren Laufzeit auf 25 Jahre Laufzeit...
Der Unterschied lohnt ja kaum, dafür das du dir den Stress antust. Ich hatte Donnerstag übrigens bei 35 Jahren 0,33 drinnen stehen. Ich hab keine Ahnung wieso, wahrscheinlich subventioniert unser Kreditgeber.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben