KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Die Ampel ist an allem Schuld, jaja. Einfamilienhaus ist nicht gewünscht, daher hohe Zinsen.
Da können weder Putin, noch die EZB, noch sonstwer was dafür, das macht alles Habeck allein ;)
 
Araknis

Araknis

Los gehts... wenn ich mal diese Zinsen gegen die aktuellen Dr.-Klein-Bestzinsen von 3,71 % über 10 Jahre rechne, darf die Bude mit KfW 40 ca. 29.000 Euro teurer sein als ohne, damit sich das rechnet. Für alle, die 40 easy erreichen, sicherlich nett.

2023-03-01 14_08_17-Wohngebäude – Kredit (261) _ KfW.jpg
 
K

Karlsson

Ich habe die Konditionen auch vorhin schon entdeckt und sie sind doch viel besser, als ich gedacht hatte. Aber von welchem Programm ist dein Screenshot? Bei 297,298 sehe ich folgende Konditionen:
kfw-foerderung-klimafreundliches-wohngebaeude-ab-maerz-2023-620759-1.png
 
K

Karlsson

Und welchen Aufschlag macht die Bank hier noch? In dem Tooltip steht ja extra der Hinweis, dass der hier ausgewiesene effektive Jahreszins keine Kosten der Bank beinhaltet.
 
V

Varrader

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Passus:
  • in seinem Lebenszyklus so wenig CO2 ausstößt, dass die Anforderung an Treibhausgasemissionen des „Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude Plus“ erfüllt werden
Insbesondere bei einem Massivhaus würden mich Erfahrungswerte bzw. Aussagen von Energieberatern interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben