Kellerwände sehen schlimm aus!

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Tom1607

ich würde mal sagen bei einer Investition in der Größe sollte man sich schon einen Fachmann holen wenn man selber keine Ahnung hat.

was sicher viel helfen würde wäre ein regelmäßiges lüften des Kellers so das die Feuchtigkeit raus kommt.

ich habe vor einigen Jahren ein Sandsteinhaus aus dem Jahre 1692 gekauft. da waren die Keller auch alle feucht. es wurde dann eine zwangsbelüftung installiert. hat etwa 1 Jahr gedauert dann waren die so gut wie trocken.

Allerdings sind die sandsteine nicht verputz und geben so die Feuchtigkeit gut ab.
 
M

Martin_80

Ich würde auch einen Sachverständigen einschalten. War bei uns auch super. Konnte uns viele Tipps geben und Du schläfst danach besser.
 
A

Alex85

Professionell erkannte Mängel sind zudem guter Diskussionsstoff für die Preisverhandlung.
Davon ab bewahren sie vor ruinösen Bauchentscheidungen.
 
G

garfunkel

Die feuchten Wände wären ja noch eine Sache, was mir aber viel mehr Sorgen macht sind die vielen Luftentfeuchter. Warum hat der jetzige Besitzer so viel von den Dingern im Keller stehen, will der für den Verkauf irgendwas vertuschen?
Und wie ist der Zustand wenn die Entfeuchter nicht mehr laufen, Naturpool im Keller?

Sag deinem Sohn er ist ein Idiot wenn er die Kohle für den Gutachter nicht in die Hand nehmen will.
Am Ende ist das Problem viel schlimmer wie gedacht und die Lösung des Problems ist ja jetzt schon wegen dem ganzen drumherum am Haus nicht mal eben gemacht
 
C

Crezza

Das ist völlig normal bei alten Gebäuden. So lange das kein Wohnraum werden soll ist das auch kein Problem. Wenn man es etwas aufwerten möchte ist ein Kalkputz und Kalkfarbe zu empfehlen. So kann die Feuchtigkeit entweichen und es kann kein Schimmel entstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben